wU16 Landesliga vs TSG Oberursel 90:35

Logos Spiele wU16Am Sonntag den 22.09. traf die wu16 Landesliga der BG Darmstadt-Roßdorf auf die Mädels von Oberursel. Um 15uhr begann das zwei Saisonspielen, was das erste Auswärtsspiel der neuen Saison 2019/2020 war.

Das Spiel begann holprig. Die Mädels der BG mussten sich erstmal auf die Verteidigung von Oberursel einstellen und ins Spiel finden. Mit einem 11:6 nach dem ersten Viertel konnte man nicht wirklich zufrieden sein. Im zweiten Viertel kam die BG Darmstadt-Roßdorf dann mehr ins Spiel. Das Angriffsspiel lief nun schneller und die Mädels kamen jetzt auch schneller von der Verteidigung in den Angriff und erspielten sich einfache Korbleger. Trotzdem war die Verteidigung noch nicht ganz wach und ließ noch zuviel Körbe zu. Zur Halbzeitpause stand eine 31:18 Führung auf der Anzeigetafel.

Nach einer Ansprache vom Coach in der Pause, zeigten die Mädels der BG im dritten und vierten Viertel ihr ganzes Potenzial und spielten so wie man es von Ihnen gewohnt war. Extrem viel Druck am Ball, die passwege schwer gemacht, gute Teamdefense, viel Tempo nach vorne und gute würfe von außen. Mit einer Punkteausbeute von 30:8 im dritten Viertel und einem 29:9 im vierten Viertel ließen die Mädels der BG Darmstadt-Roßdorf nichts mehr anbrennen. 

90:35 lautete das Endergebnis und somit wurde auch das zweite Spiel der Saison gewonnen.

Es spielten: Maya Zeiger, Xarina Gary, Jana Daum, Sharona Todd, Janina Klankert, Sophia Stjepanovic, Mette Klumpp, Dina Künstler und Marisa Heitsch

Submit to DeliciousSubmit to DiggSubmit to FacebookSubmit to Google BookmarksSubmit to StumbleuponSubmit to TechnoratiSubmit to TwitterSubmit to LinkedIn

rossdorf-torros.de

Hol dir die TorroApp!

app qr

apple app store

android app store

windows app store

Go to top