BGDR 2. Damen gewinnen gegen TG Hochheim mit 41:56

Logos Spiele DamenEs war ein recht ansehnliches Spiel, welches beide Mannschaften am vergangenen Sonntag in der Halle der Heinrich-von Brentano-Schule in Hochheim ablieferten. Beide noch sehr junge Teams spielten von Anfang an mit hoher Intensität und sehr viel Engagement. Druckvoll am Ball verteidigend und immer besser in der Verteidigung rotierend, erspielten sich die BG Damen bis zum Ende des ersten Viertels eine kleine 14:18 Führung. Immer wenn man es schaffte die Hochheimerinnen unter Druck zu setzen, konnte man ein ums andere Mal den Ball erobern und in schnelle Fastbreakpunkte ummünzen. Ansonsten verteidigten die Gastgeberinnen ebenfalls recht stark und machten es den BG Damen schwer zum Korb durch zu kommen. Lediglich 11 Punkte konnten im zweiten Viertel erzielt werden, jedoch gestattete man den Gastgeberinnen ebenfalls nur magere sechs Punkte. Somit hieß es zur Halbzeit 20:29 für die BG Damen. Nach der Halbzeit wollte dann zunächst kein Korb fallen. Würfe, Korbleger und Freiwürfe blieben gänzlich ungenutzt. Korbflaute gepaart mit ein paar Unachtsamkeiten in der Verteidigung erlaubten den Hochheimerinnen einen 13:2 Lauf zum zwischenzeitlichen 33:34 Stand (29. Min). Eine späte Auszeit und ein kurzes „Resetten“ sorgte dann aber zu einem furiosen Lauf der BG Damen. In eineinhalb Minuten folgten 9 Punkte in Folge zur 33:43 Führung. Im letzten Viertel ändert sich nicht mehr viel. Die BG Damen blieben weiterhin am Drücker und verteidigten stark. Ballgewinne wurden in Punkte umgewandelt und der 41:56 Auswärtssieg, gegen den bis dahin Tabellenzweiten, gesichert. „Es war ein schönes, weil intensives Spiel. Harte Verteidigung und viele Schnellangriffe auf beiden Seiten, machten die Partie sehenswert. So stellen ich mir Basketball vor und das hilft unseren jungen Mädels die nächsten Schritte zu nehmen. Vielen Dank an Hochheim dafür!“, so Trainer Harald Roth nach Spielende.

Für die BG spielten: O’Connell, Wefing, Mazurek, Corbean, Klumpp, Hafner, Heinz, Hardt, Titschack, Kann, Schenk und Kljucevic.

Submit to DeliciousSubmit to DiggSubmit to FacebookSubmit to Google BookmarksSubmit to StumbleuponSubmit to TechnoratiSubmit to TwitterSubmit to LinkedIn

rossdorf-torros.de

Hol dir die TorroApp!

app qr

apple app store

android app store

windows app store

Go to top