TSV Lang-Göns 1 – Roßdorf Torros 69:46 (37:16)

herren1 smallDie Torros verlieren nach einer couragierten Leistung beim Aufsteiger Lang-Göns, der so seine ersten Punkte in der Oberliga feiern kann. Die größenmäßig überlegenen Gastgeber spielten konsequent ihr Spiel über die Großen, womit die Torros anfangs ihre Probleme hatten, weil man sich stets allein ließ und nicht als Team agierte.

In der Offense erwischte man einen rabenschwarzen Tag. Man spielte sich Würfe frei, man attackierte das Brett, aber man hatte einfach kein Wurfglück. Die Torros verzweifelten an sich selbst, selbst die freiesten Aktionen ergaben Airballs en masse. Der Frust stieg und das junge Team tat das was ein junges, unerfahrenes Team tut – man suchte sich ein Ventil und verfiel in Einzelaktionen und fing an sich gegenseitig zu kritisieren. Nach einer schnellen Auszeit von Trainer David Heinrich, der seine Jungs nochmal an die Absprachen für die Saison erinnerte zeigten sich die Torros bis zum Spielende als geschlossene Einheit, die es scheinbar kapiert hatte.

Leider veränderte sich bis zum Schluss die Trefferquote nicht ins positive, die Torros, die eigentlich stark im Spielen gegen Zone und stark im Distanzwurf sind konnten lediglich zwei erfolgreiche Dreier verzeichnen.

„ich kann den Jungs abgesehen von der Trefferquote nichts vorwerfen. Sie haben gekämpft und nicht aufgegeben, trotz der Fehlwürfe, die arg an der Motivation bei einem jungen Team kratzen. Sie haben alles versucht, egal ob am Brett oder von der Dreierlinie. Solche Tage gibt es, jetzt gilt es einfach weiter zu machen und sich von Spiel zu Spiel die Erfahrung abzuholen, die uns einiges Tages zu dem Team machen wird, was wir potenziell sein können!“, so der Coach zusammenfassend.

Es spielten: Kreisel, F. 10, Reichert 9/1, Heßler 6, Eichhorn 6, Marx 5, Tümmler 4, Janott 3, Sittig 3/1, Ehrhardt, Droßé, Rolf

Submit to DeliciousSubmit to DiggSubmit to FacebookSubmit to Google BookmarksSubmit to StumbleuponSubmit to TechnoratiSubmit to TwitterSubmit to LinkedIn

rossdorf-torros.de

Hol dir die TorroApp!

app qr

apple app store

android app store

windows app store

Go to top