Roßdorf Torros 2 - BG Ober-Ramstadt 69:60 (32:34)

herren2 smallWas waren das Duelle früher in der Regio oder Oberliga mit den jeweils ersten Teams oder in der Bezirksliga, wenn die jeweiligen Reserven aufeinander getroffen sind. Die ganze Woche waren die Teams heiss aufeinander und man schenkte sich nichts. Auch dieses mal schenkte man sich nichts, doch es war ein komisches Duell. BG Ober-Ramstadt 1, das einstige Regio-Team trat in der Kreisliga bei der Torros-Reserve an. Die Gäste agierten aggressiv und scorten hauptsächlich über ihren Besten Jannick Metzler, der trotz seiner jungen Jahre für die BGO schon 1.Regio gespiielt hat als Teenager. Mit seinem Speed und seiner Penetration hatte die 2.Herren über das gesamte Spiel über Probleme. 

In der Offense fand man auch nicht den wirklichen Touch und als man dann zwischendrin auch im Rebounding aufhörte, da fand man sich sogar in Rückstand gegen die aggressiv ackernde junge Mannschaft der BGO. Doch egal ob Press oder Zone, die 2.Herren fanden in der 2.Halbzeit und speziell im Schlussviertel genügend Antworten, um sich das Spiel letztlich zu holen. Hätte man früher die Trefferquote erhöht und wäre man von Anfang an wach gewesen, man hätte nicht einem Rückstand hinterher laufen müssen.

Schön zu sehen, das die jungen Nachrücker auch im Scoring ihren Beitrag leisten und nicht mehr nur als Mitläufer agieren.

Es spielten: Droßé 15/5, Weber 12/1, Janott 11/1, Reimann 11, Heßler 8, Rathgeber 6, Schirrmacher 4/1, Heinze 2, Klankert, Schöcker 

Submit to DeliciousSubmit to DiggSubmit to FacebookSubmit to Google BookmarksSubmit to StumbleuponSubmit to TechnoratiSubmit to TwitterSubmit to LinkedIn

rossdorf-torros.de

Hol dir die TorroApp!

app qr

apple app store

android app store

windows app store

Go to top