SV Dreieichenhain – Roßdorf Torros 2 66:68 (35:33)

Im erwartet schweren Spiel auswärts beim SV Dreieichenhain konnten die 2.Herren zwar zu neunt antreten, die Hälfte kam aber gefühlt frisch aus dem Urlaub. So sah es dann auch phasenweise aus. Gut rausgespielte freie Abschlüsse wurden gekonnt verlegt, Würfe erreichten nicht mal den Ring – doch sei es drum, alle drei am Spiel beteiligten Teams hatten keinen Sahnetag. So war auch der Motivationsspruch „schlecht spielen und trotzdem enges Spiel, immerhin“ immer öfter zu hören. Doch statt sich mit einer knappen Niederlage zufrieden zu geben, gab man bis zum Schlusspfiff 100%, bzw. versuchte nah ranzukommen und ging letztlich als Sieger vom Platz. Als Matchwinner kann man heute getrost Lukas Janott bezeichnen, der im ersten Viertel von den 21 Punkten 18 machte und am Ende mit sage und schreibe 35 Zählern auf dem eigenen Punktekonto den Heimweg antrat.

Janott 35/3, Weber 11, Heßler 10, Rathgeber 4, Eichhorn 4, Klankert 2, Tümmler 4, Kirchner, Stegmann

SV Darmstadt 98 - MU14 41:91 (17:43)

In der Mornewegschule stellte sich der 7-Mann-Kader der U14 einer 12 Spieler: innen Armee aus Darmstadt. Dennoch konnten die Jungs aus Roßdorf das Tempo des Spiels bestimmen, die daraus entstandenen Schnellangriffe konnte die Mannschaft zur Freude der Trainer größtenteils mit einem Korberfolg beenden. Am Ende des Tages konnte man jedes Viertel für sich entscheiden und trat mit einem ungefährdeten 91:41 Sieg gegen stark kämpfende Darmstädter den Heimweg an.

Pietschmann, J, O’Connell, J., Gary, O’Connell, L., Al-Attal, Pietschmann, A., Janß