Torros erfolgreich mit erstem Härtetest

Saison bis Mitte Mai, Trainingspause bis Mitte Juli und dann urlaubsbedingt nur vier lockere Einheiten gemeinsam mit den 2.Herren. Die Torros können nicht wirklich von Vorbereitung sprechen für die Saison 22/23, konnte man bisher weder im taktischen noch im athletischen Bereich arbeiten.

Trotzdem fuhr man am 04.09. nach Hofheim, um wieder etwas Wettkampfluft zu schnuppern. Auch wenn man nicht in voller Stärke antrat, machte man doch über alle drei Spiele einen Schritt nach vorne.

Emotional gab es doch einige Wiedersehen für Spieler und Coach. Für Hofheim als Coach im Einsatz war der ehemalige Teamcaptain und ehemalige Coach der Torros, Heiko Pillhofer als auch der langjährige Teamcaptain Lucas Czwikla. Bei Gegner EOSC Offenbach war mit Armin Reichert ebenfalls ein ehemaliger Torro-Akteur am Start und beim dritten Gegner des Tages, dem TV Babenhausen waren mit Oliver Rohs und Finn Lunkenheimer zwei Spieler im Einsatz, die bereits in der Jugend der Torros ihre Erfahrungen sammeln konnten.

Sportlich gab es neben einer Niederlage gegen die Hausherren aus Hofheim zwei Siege gegen den EOSC Offenbach und den TV Babenhausen. Alle drei Spiele wurden für eine großzügige Rotation genutzt und die Torros spielten keins der Duelle auf Ergebnis, dafür ist man noch zu sehr am Anfang der Vorbereitung, auch wenn diese nur noch drei Wochen bis zum ersten Spieltag beträgt.