Spielberichte Roßdorf Torros 25.02./26.02.
Spielberichte unter weiterlesen...
Spielberichte Roßdorf Torros 25.02./26.02.
Roßdorf Torros @ MTV Giessen 60:76 (38:43)
Ohne Manuel Kunder und Julian Lexa, dafür mit Tobias Hofer und Peter Droßé zurück in der Aufstellung traten die Torros am Samstag zum direkten Rückspiel gegen den MTV Giessen an. Während man das Hinspiel, direkt eine Woche zuvor, mit zwei Punkten für sich entscheiden konnte, unterlag man beim MTV deutlicher als es hätte sein müssen.
Bereits im ersten Viertel rannte man einem Rückstand hinterher, holte aber mit einem sehr starken zweiten Viertel auf und konnte zur Halbzeit auf 38:43 verkürzen. Im dritten Viertel schaffte man es sogar durch einen 6-Punkte-Viertelsieg mit einer 1-Punkt-Führung ins Schlussviertel zu gehen.
Doch schwache drei Minuten änderten im vierten Viertel alles und brachten die Torros um alle Siegchancen. Mit einem Schrittfehler, einem Fehlpass und einem schlechten Abschluss und drei daraus resultierenden erfolgreichen Schnellangriff-Abschlüssen der Gießener lag man zwar „nur“ sechs Punkte zurück, doch mit einer an diesem Tag eher schwächeren Torros-Offense war nicht mehr viel zu holen.
Die Gastgeber waren deutlich stärker aufgestellt als im ersten Aufeinandertreffen, während den Torros durch die Ausfälle von Lexa und Kunder Athletik am Korb und Firepower von aussen gefehlt hat.
Mit dem Sieg des ACT Kassel bei den Giessen Pointers ist somit die letzte Chance auf Platz 1 vertan. Bereits jetzt ist klar, das die Torros die Saison auf Platz 3 beenden werden, da man am letzten Spieltag weder mit einem Sieg noch einen Platz gut machen kann, mit einer Niederlage aber auch nicht mehr vom Vierten TSV Krofdorf/Gleiberg eingeholt werden kann.
Kreisel, F. 14/2, McLaughlin 13/2, Hofer 9/1, Kreisel, T. 8, Tümmler 8, Gül 4, Valencia Zapata 4, Heinze, Droßé
MU16-Landesliga vs. Lich Basketball 52:61 (25:26)
Die MU16 unterliegt mit einem schwachen dritten Viertel gegen die Basketballer aus Lich trotz klarer Siegchance. Leider schaffte man es nie in den Flow zu kommen und versuchte sein Glück stets mit Einzelaktionen, die regelmäßig in Turnovern oder Fehlwürfen endeten.
Trotz mehrfacher Ehrmahnungen und Aufzeigen von Alternativen verfiel man stetig in den gleichen negativen Trott. Das man sich erst gegen Ende des Spiels hat abschütteln lassen, erklärt sich zumindest in der Tatsache, das man stets weiter versucht hat im Spiel zu bleiben und nicht zu früh die Flinte ins Korn zu werfen.
Die MU16-1 hat diese Saison regelmäßig ihr Potenzial gezeigt, dies aber nicht in der Form ausgeschöpft, wie man es hätte tun können und sollen. Am kommenden Samstag geht es im letzten Saisonspiel zum EOSC Offenbach, dem man die erste Saisonniederlage in der Hinrunde beibringen konnte.
Tim, Shawn, Yusmanis, Tom, Mirjan, Piro, Jacob, Liam, Adrian, Jonas, Jona
MU16-Kreisliga vs. TV Heppenheim 69:30 (33:8)
Eine klare Angelegenheit für die MU16-2 war auch das letzte Saisonspiel gegen den TV Heppenheim. Mit nun 10:0-Siegen feiert man den ersten Platz in der U16 Kreisliga.
Tim, Janis, Philipp, Yusmanis, Mirjan, Piro, Jacob, Liam, Adrian, Jonas, Matti, Jona
MU14-Kreisliga vs. TV Heppenheim 31:43 (16:24)
In einem zerfahrenen Spiel unterliegt die MU14 dem TV Heppenheim. Stark ersatzgeschwächt nur mit acht Spielern angetreten, musste man während des Spiels auf zwei weitere Spieler verzichten, die sich bei unglücklichen Aktionen verletzten.
Mit nur noch sechs Spielern und einer kreativen Verteidigungsart des Gegners tat man sich schwer zu punkten, so dass man in einem Low-Scoring-Game mit gerade mal 31 gemachten Punkten den Gästen unterlag.
Erfreulich war der Einstieg von Luca, der in seinem ersten Spiel einen beherzten und motivierten Eindruck hinterließ, als auch der Wiedereinstieg von Ole, der einer langwierigen Verletzung zum Trotz sein Team auf dem Feld unterstützte.
Lejs, Ole, Luca, Edin, Tim, Lars, Julian, Tom
MU12-Bezirksliga vs. TV Dieburg 69:28 (39:14)
Nach einem 1-Punktsieg im Nachholspiel am Samstag in Bensheim machte es die MU12 am Sonntag in eigener Halle nicht mehr so spannend. Gegen engagierte Dieburger schaffte man es die eigenen körperlichen Vorteile gut einzusetzen und konnte von Beginn an den Ton angeben.
Trotzdem hatte man zwischenzeitlich seine Mühe und Not gegen die Gäste aus der Nachbarschaft, die es den MU12ern alles andere als leicht machten. Erfreulich war die positive Stimmung im Team und die Tatsache, das jeder die Möglichkeit hatte zu punkten.
Karlo, Oskar, Mahmoud, Etienne, Markus, Lennart, Giacomo, Vincent
MU10-Kreisliga @ SV Dreieichenhain 15:66 (11:34)
Nach dem grandiosen Heimspielsieg gegen den TV Langen 3 im letzten Spiel wurde der u10 am vergangenen Wochenende wieder eine Lehrstunde erteilt. Der Gegner aus Dreieichenhain war den Jungs in allen Facetten überlegen. Dies zeigte sich besonders in der Verteidigung und im Passspiel. Eine gute 1-gegen-1-Verteidigung auf Seiten von Dreieichenhain zwang Roßdorf oft zur Ballaufnahme und damit hatten die Jungs große Probleme. Zu selten wurde bereits während des Dribblings auf die freien Mitspieler geachtet, welche nach der Ballaufnahme sich zu zaghaft angeboten haben.
Trotz der doch deutlichen Niederlage sahen die Coaches Stork und Kreisel auch positive Seiten in diesem Spiel. Angesprochene Themen, wie z.B. das Rebounding und das Freilaufen beim Einwurf machten den Spielern immer weniger Probleme. Auch das Spacing wird immer besser auf dem Feld. Jetzt gilt es im Angriff noch öfter dem Mitspieler den Ball zu spielen und sich für ein Anspiel schneller anspielbar zu machen. Dies gilt es im nächsten Spiel besser umzusetzen, damit gegen den BC Darmstadt Revanche für die knappe Hinspielniederlage genommen werden kann.
Paul, Lars, Max, Eric, Julian, Ben, Mario, Maxi, Henrik, Carlo
Weitere Ergebnisse des Spieltags:
Roßdorf Torros 2 vs. SC Bergstraße 71:73 n.V. (62:62, 34:29)
MU12 @ VfL Bensheim 2 45:44 (27:25)